26.-28.10.2012 - Probenwochenende Jugendherberge Burg Breuberg

Die mittelalterliche Burg Breuberg im Odenwald bot den jungen Musikerinnen und Musikern von Germania X-brass 2001, dem Jugendorchester des Musikzuges Leeheim, Herberge für ein intensives Probenwochenende vom 26.-28.10.2012.

Mit elterlicher Unterstützung war die Anreise schnell organisiert und neben Orchesterleiter Karl-Heinz Alig wurden die Schüler von 5 weiteren Ausbildern betreut. In Satz- und Gesamtorchester-Proben konnte effektiv am Repertoire für das Herbstkonzert gearbeitet werden und je besser es läuft, um so mehr Freude macht das Musizieren.     Am Samstag früh wurden alle überrascht von der zarten weißen Schneedecke, die sich übers Land gelegt hatte. Am Abend wurde fern gesehen, einige schütteten sich aus vor Lachen bei gemeinsamen Gesellschaftsspielen und andere zogen sich nach einem Tag voller Musik einfach mal auf ihr Zimmer zurück. Für die Betreuer war es eine sehr angenehme Gruppe, die hier zusammen unterwegs war und die jungen Musiker hatten offensichtlich viel Spaß.