FC Journal 4/2019

Im September hatte der Musikzug am 13. und 14. Auftritte, und zwar freitags in Egelsbach mit „Rock meets Blasmusik“ und samstags beim Leeheimer Weinfest. In Egelsbach war das Konzert mit der Kerb verbunden und der Leeheimer Musikzug spielte noch einmal gemeinsam mit dem Blasorchester Egelsbach und der Band Piggery. Es wurden Rockklassiker dargeboten wie „Smoke on the water“ oder „Whatever you want“, die im Zusammenspiel zwischen Orchester und Band neu interpretiert wurden. Das Weinfest im Museumshof in Leeheim war wieder gut besucht und die Musikerinnen und Musiker spielten inmitten des Publikums von 19-22 Uhr einen bunten Mix aus ihrem gesamten Repertoire. Unterhaltungsmusik, typische Blasmusik und für die „sangesfrohen Gäste“ durfte natürlich zum Beispiel auch der „Böhmische Traum“ nicht fehlen.

Der Leeheimer Kerweumzug am 13. Oktober wurde dankenswerter Weise wieder von einigen Musikern auf der Rolle begleitet, die die Kerweborsch mit Kerwevadder Moritz Nold an der Spitze bei ihren Gesangseinlagen unterstützten. Mit neuen Texten versehen, die zu den einzelnen Episoden des Kerwespruchs passten - musste man bei den Liedern zweimal hinhören um zu ahnen – das kenn ich doch!

Am 8.11.2019 wurde die diesjährige Musikzugfahrt in die Oberammergauer Alpen, nach Ettal und Garmisch-Partenkirchen mit dem sog. „Nachbereitungsabend“ abgeschlossen. Fotos, Anekdoten, ein wieder mal ausgesprochen leckeres Büffet und ein toller Film mit gebündelten Erinnerungen schenkte allen Teilnehmern ein sehr schönen Abend. Bei dieser Gelegenheit noch einmal ein großes Dankeschön an alle, die zum Gelingen beigetragen haben und ganz besonders an Nestor Pascual, der wieder viel Zeit aufgewendet hat, um uns einen einzigartigen Filmbeitrag als Highlight mitzubringen.